Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Mobilée und Coloured Butterflies erfolgreich bei „It’s Showtime“

 

Beim diesjährigen Showtanzturnier „It’s Showtime“ des Turngau Mitteltaunus am 30.03.2014 waren auch wieder zwei Gruppen des TV 1873 Wehen mit am Start, der dieses Jahr zum ersten Mal auch als ausrichtender Verein tätig war.

Die Coloured Butterflies, die Kleinsten in der Riege der Tanzabteilung des TV 1873 Wehen präsentierten ihr diesjähriges Programm ganz bunt. Mit rosa, blau, grün und gelb zauberten die 13 Mädchen zwischen 4 und 6 Jahren eine schöne Choreographie auf die Tanzfläche.

Starteten sie erst etwas verhalten zu Teenie Weenie, rissen sie die Herzen des anwesenden Publikums in Bleidenstadt mit einer Ohrwurmchoreo zu „Ich bin ein Gummibär“ und ihrem gekonnt gesetzten „Plopp“ an sich. Mit ihrer sonnigen Ausstrahlung und viel Freude am Tanz waren nicht nur die Eltern und Trainerinnen Corinna Körner, Hannah Gromes und Laura Pacilli begeistert. Am Ende schloss die Gruppe mit einem sehr zufriedenstellenden „Gut“ in der Kategorie Kinder bis 12 Jahren ab.

Gegen Ende des Tagesprogrammes durften sich Laura Pacilli, Hannah Gromes und Corinna Körner zusammen mit der Showtanzformation „Mobilée“ selbst präsentieren.

Zu heißer Rock’n’Roll-Music aus „Grease“ ließen die 9 Tänzerinnen in Petticoats die Unterröcke fliegen und zeigten die Trainingserfolge des vergangenen Jahres. Nach einer gelungenen kurzen Umkostümierung präsentierte die Formation Hebungen und fetzige Tanzschritte zu „Feel this moment“ und konnten so ganz ihrer Tanzfreude Ausdruck verleihen. Diese Freude am Tanzen brachte Ihnen nach der Wertung ein „Ausgezeichnet“ in der Kategorie ab 12 Jahren ein.

Auch die Libbacher Sportfreunde schickten mit einer Kooperation zusammen mit dem TV 1873 Wehen eine Männertanzgruppe, die „Libbacher Schenkelschwinger“, auf die Tanzfläche. Zu mitreißenden Cowboyliedern zeigten die Oberlibbacher Männer unter Leitung von Corinna Körner ihr Engagement der letzten Monate. Ist diese Gruppe ein absoluter Neuling auf Wettbewerben, fühlten sich die Männer doch sehr wohl bei dem begeisterten Publikum. Nicht zuletzt durch den Witz den sie mitbrachten und die hinreißenden Can-Can-Tänzerinnen, rissen sie riesigen Applaus an sich. Schlüpfte doch die Hälfte der Jungs in Can-Can-Röcke und zeigten Ihre schönen „Libbacher“-Schenkel. Abschließen konnten sie dann mit einem „Sehr gut“.

Es war ein rundum gelungener Tag für den TV Wehen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.