Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Bericht

 

Nach dem überaus sportlich erfolgreichen Jahr 2013 gilt es auch in dieser Saison an die vergangen Ergebnisse anzuknüpfen und sich weiter zu verbessern. Aus diesem Grund haben Chiara und Christopher Pütz sich über den Winter wenig Pause gegönnt und hart an den Schwächen der vergangenen Saison gearbeitet. Die harte Arbeit zeigte sich in einer deutlichen Steigerung der Akrobatiken, die auch dem Bundestrainer bei einem Trainingslager im Januar auffiel.

Ziel der Vorbereitungen sollten die erste Nationalkaderschulung des Jahres 2014 und das erste Süd-Cup-Turnier sein. Am 07.03. – 09.03. fand dann der erste Nationalkader in Speyer statt. Das Geschwisterpaar konnte souverän auftreten und eine neue Höchstschwierigkeit präsentieren. Beim Fitnesstest mit einem externen Fitnessberater am Samstag konnten Chiara und Christopher ebenfalls ihre hervorragende Fitness zeigen.

Am 15.03.14 folgte dann das erste Süd-Cup-Turnier (Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in Worms) statt, welches mit Spannung erwartet wurde. Mit einer sauberen Leistung konnten sich Chiara und Christopher den 3. Platz im Finale der letzten 7 Paare ertanzen und freuten sich über den ersten Treppchenplatz im Jahr 2014.

Letztlich waren die Leistungen beim Nationalkader und das Ergebnis des Turniers ausschlaggebend dafür, dass der Bundestrainer Heico Bartsch Chiara und Christopher zusammen mit zwei weiteren Paaren für die im Mai anstehende EM nominierte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.