Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Abteilung Tischtennis 2013

Nach einem Wettrennen um den Aufstieg in der Rückrunde der Saison 2012/3 wurde die erste Mannschaft knapp vom ersten Platz verdrängt und musste so nun erneut als Favorit in die neue Runde einsteigen. Auch in der folgenden Runde konnte die Mannschaft noch nicht den ersten Platz sichern. Es verspricht also wieder eine spannende Runde zu werden. Aktuell trennen lediglich die Einzelergebnisse die Mannschaft vom Konkurrenten. In der Punktzahl sind beide gleich. Besonders freuen wir uns über die Spitzenplätze in der Einzelwertung

Die zweite Mannschaft konnte die Saison der ersten Jahreshälfte mit einem soliden mittleren Platz abschließen. Die neue Runde sollte allerdings nicht mehr so reibungslos ablaufen. Durch den Abgang eines Spielers und den krankheitsbedingte Ausfall eines weiteren war die Mannschaft von 6 auf 4 Spieler dezimiert. Das war eine gute Gelegenheit, den Nachwuchs aus der Jugend in den Erwachsenen-Wettkampf einzuführen. Das es schwierig wird, war zu erwarten und so landet die Mannschaft vorerst auf dem letzten Platz der Bezirksklasse Rheingau-Taunus Süd 2. Die Rückrunde im Frühjahr 2014 verspricht allerdings erfolgreicher zu laufen, da die Mannschaft nun wieder in voller Stärke antritt. Die Jugendspieler sollen trotzdem so oft wie möglich zum Einsatz kommen, damit diese Gelegenheit bekommen sich an das Spiel der erfahrenen Älteren zu gewöhnen.

Die Jugend-Mannschaft konnte in der Bezirksklasse 2012/3 einen respektablen 4. Platz erreichen. Hervorzuheben ist hier auch die Doppelpaarung Manuel Kraft / Marius Leneke, die sich in der Bilanz als zweitbestes Doppel etablieren konnten. Aufgrund einer neuen Mannschaftsaufstellung wurde die 1. Jugend in der darauffolgenden Runde in der Kreisliga des Rheingau-Taunus-Kreises gemeldet und belegt zur Winterpause 2013/4 den 2. Platz. In der Einzelwertung der Klasse können wir uns über den ersten Platz von Manuel Kraft freuen.

Die Schüler-Mannschaft führt zur Winterpause die Klasse der Schüler B ungeschlagen an. In der Einzelwertung konnte Tobias Schuster den 3. Platz und Tim Zander Platz 4 erreichen. Wir gratulieren den jungen Spielern zu Ihrem persönlichen Erfolg.

Tuniere Schüler

In der Kreisvorrangliste der Schüler war der TV 1873 Wehen mit 17 Spielern vertreten. Wir bedanken uns hier bei dem Engagement der Jugend-Trainer Coskun Yildiz und Till Kirsch. Auch bei den Eltern möchten wir uns an dieser Stelle für Ihre tatkräftige Hilfe bei Fahrdiensten und Betreuung herzlich bedanken.

Die Kreisendrangliste wurde in diesem Jahr in der frisch renovierten Halle in Lorch vom TTC Lorchhausen ausgerichtet. 53 Spielerinnen und Spieler reisten nach Lorch, um sich für die Bezirksvorrangliste im Mai zu qualifizieren.

 

Die Ergebnisse sind wie folgt:

Schüler B:
8. Platz:     Jonas Ziemer
12. Platz:    Noah Letsche

Schüler C:
 4. Platz:     Tobias Schuster
 9. Platz:     Julian Hertling 
10. Platz:    Tim Zander

Schülerrinnen A 
2. Platz     Tara Gaschik

Pokalrunde

Der Rheingau-Taunus-Pokal, das RTK-Tischtennisevent seit 1959 (eine Mannschaft wird aus 2 Jugendlichen und 2 Damen oder Herren gebildet), hatte in diesem Jahr 14 Mannschaften aus 12 Vereinen angelockt.

Mannschaft von Wehen verliert in spannenden Halbfinal knapp gegen Oberjosbach (den spätereren Sieger) und wird dritter. Spannung kam vor allem im Spiel um Platz 3 zwischen TV Wehen und Blauweiß Winkel auf. Im Vorrundenspiel standen sich beide Teams bereits gegenüber und Wehen gewann mit 6:3. Diesmal wurde es noch knapper. Bei 19:18 Sätzen siegte Wehen dank Coskun Yildiz, Manuel Kraft (je 2), Till Kirsch/Yildiz und Daniel Weis/Kraft gegen Peter Trautmann, Markus Löhr, Georg Trautmann und Dennis Derstroff dank besser harmonierender Doppel mit 6:4.

Wir gratulieren herzlich den Spielern Coskun Yildiz, Manuel Kraft, Till Kirsch und Daniel Weis zum erfolgreichen Abschluss mit dem dritten Platz bei diesem traditionsreichen Wettkampf.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.