Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Jahreshauptversammlung 2018

Von den rund 1100 Mitgliedern des Turnverein 1873 Wehen e.V. konnten vom Vorstand auf der letzten Mitgliederversammlung 65 Mitglieder begrüßt werden.

 

Gleich zu Beginn der Versammlung zog die Vorsitzende, Ute Lenk, mit ihrem Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr ein positives Resümee. So konnte das vielfältige Sportangebot von wöchentlich 67 Stunden Trainingssport bzw. Kursen kontinuierlich angeboten werden. Dennoch konnte der Bedarf nicht ganz abgedeckt werden. Es bestanden, insbesondere im Kinderturnbereich, Wartelisten. Die Gründe dafür waren fehlende Hallenkapazitäten und der Mangel an Übungsleitern.


Zusätzlich zum wöchentlichen Programm richtete die Wanderabteilung im vergangenen Jahr insgesamt 16 Wanderungen aus, die auch von externen Wanderern gut angenommen wurden. Veranstaltungen, die außerhalb des Sportbetriebes zusätzlich organisiert und durchgeführt wurden, wie Kinderfasching, Wehener Markt, Laternenumzug, Frühlings- und Herbstfest liefen im vergangenen Jahr gut und wurden von den Taunussteiner Mitbürgern eifrig besucht. Christa Freitag, erste Kassiererin, legte in ihrem  Rechenschaftsbericht die finanzielle Situation des Vereins dar und konnte verkünden, dass auch für das kommende Jahr eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die seit 2008 stabil sind, verzichtet werden
kann.


Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte des Vorstandes ehrte Frau Schwieger-Reichert, als Vertreterin des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes e.V., mit einer Ehrenurkunde und einem Blumenstrauß EdeltrautKrug. Die Geehrte war über 40 Jahre als Übungsleiterin und davon 23 Jahre im
Corona-Sport für den TV Wehen tätig. Auch der Vorstand bedankte sich bei ihr mit einem Geschenk und Blumen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.


Der Turnverein Wehen hat viele treue Mitglieder und so konnten in diesem Jahr eine große Zahl an Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden während der Mitgliederversammlung Margot Krieger und Chiara Pütz, für 40jährige Mitgliedschaft Horst Frederking und Thomas Kaiser geehrt. Hannelore Gleixner und Ingo May erhielten die Ehrenmitgliedschaft aufgrund ihrer 50jährigen Vereinszugehörigkeit. Für herausragende sportliche Leistungen erfolgten Ehrungen für das Rock`n´Roll Paar Chiara und Christopher Pütz, die Judokas Azoulos Adomatis, Juri Gor und Hanif Mohammadi sowie die Leichtathleten Maximiliane Nickel, Linn Sölch und Alexander Hiekisch.

 

Bei den anschließenden Wahlen konnten keine Kandidaten für die Posten der Abteilungsleitung Badminton und des Jugendsprechers gefunden werden. Damit bleiben diese Positionen des Vorstandes vakant. Ansonsten wurden alle Vorstandsmitglieder durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt.

 

Bei Mike Bräutigam, der bisher die Abteilung Badminton leitete, bedankte sich der Vorstand für sein Engagement in den vergangenen Jahren mit einem Präsent.

 

Zum Abschluss der Versammlung erfolgte die Wahl der zukünftigen Kassenprüfer, die ihr Amt zwei Jahre lang ausüben werden. Gewählt hierzu wurden Rüdiger Schwarzkopf und Ludwig Matzner.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.