Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Martinsumzug beim TV Wehen

Am 10. November 2017 fand beim TV Wehen der traditionelle Martinsumzug statt.

Zum zweiten Mal in Kooperation mit der Kath. Kirche, Herz Mariae in Wehen,  und so begann die Feier um 17.00 Uhr mit einer Andacht in der Kirche, zu der alle Familien eingeladen waren.

Während der Predigt, in der Dr. Graf in kindgerechter Form den Sinn des Martinsfestes erläuterte, wurden   von allen Anwesenden die traditionellen Martinslieder gesungen.

Danach gingen Eltern und Kinder in einem langen Zug mit ihren Laternen, begleitet vom Spielmannszug Wehen, singend durch die Straßen bis zum Marktplatz. Dort hatten fleißige Helfer bereits das Martinsfeuer entzündet.

Das Feuer wurde bewacht von der Jugendfeuerwehr Wehen, damit sich kein Kind verletzen konnte. Am Schluss der Veranstaltung wurde auch von den jungen Feuerwehrfrauen und Männern das Feuer wieder gelöscht.

Da das viele Singen durstig machte, hatte der TV Wehen  Kinderpunsch und Glühwein vorbereitet.

Viele fleißige Hände regten sich, um auch dem Hunger  Abhilfe zu schaffen. Mit Martinsweck, Laugenbrezeln, heißen Würstchen und Brot konnten sich alle stärken.

Mit einem Ansturm von fast 400 Teilnehmern hatten die Verantwortlichen des TV nicht gerechnet, deshalb waren Martinsweck und Brezel schnell alle, aber Wurst und Brot reichten bis zum Schluss.

Am Ende war man sich einig, trotz des schlechten Wetters, war es ein schönes Fest.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.