Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

BADMINTON - Der Sport

Auf den ersten Blick sieht Badminton zwar wie das gute alte Federballspiel aus, hat aber nur noch wenig mit der Freizeitvariante gemeinsam. Während beim Federballspielen der Ball möglichst lange in der Luft bleiben soll, versucht der Badmintonspieler auf dem Feld seinen Gegner so auszutricksen, dass er den Ball nicht mehr erwischt. Dabei sind vor allem Schnelligkeit, Gewandtheit und Spielwitz gefragt. Der Wettkampfsport Badminton wird ausschließlich in der Halle ausgeübt.

 

Mike Bräutigam

Aktuell

 

Bezirksmeisterschaften O19 2017

Ein Titel für den TV Wehen

 

 

Am 02./03.09.2017 hatten wir nicht nur unser Sommerfest, sondern waren auch bei den Bezirksmeisterschaften in Eltville am Start.


Am Samstag ging es mit den Einzeln los. Charlotte trat im U19 Dameneinzel an und lies keinerlei Zweifel aufkommen, wer hier das Sagen hatte. Mit vier Siegen und ohne Satzverlust wurde sie ganz souverän Bezirksmeisterin. 


Im Herreneinzel waren Sven, Philipp und Julian am Start. Julian konnte sich bis ins Finale vorkämpfen, bevor er dort dann leider den Kürzeren zog. Sven erreichte den dritten Platz. 


Sonntag ging es in den Doppeldisziplinen weiter. Im Herrendoppel waren wir mit drei Paarungen vertreten. Nach gutem Start schieden sowohl Sven und Michi, als auch Micha und Robin in der zweiten Runde aus. Dafür kamen Robert und Flo bis ins Finale, wo sie sich leider Klitsch/Schmenger aus Ginsheim geschlagen geben mussten.


Anschließend ging es für Svea und Robert noch ins Mixed. Ungesetzt mussten die beiden zunächst durch die Qualifikation und landeten am Ende auf einem starken dritten Rang.


Insgesamt können wir auf ein ordentliches Wochenende zurückblicken und zuversichtlich in die neue Saison starten.


An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Ausrichter vom TB Eltville für ein tolles Turnierwochenende.

 

Alle Detailergebnisse findet Ihr hier: << # click >>

 

 

 

Robin Stickelmann - 11.09.2019 - 20:22 Uhr

 

 

 

TV Wehen 1 - Saison 2017/2018 - Vorschau

 

 

Nachdem unsere erste Mannschaft letzte Saison aus der Oberliga in die Hessenliga absteigen musste, ist es Zeit für einen Neuanfang.


Da uns Eva Stöber diesen Sommer zum TB Eltville zurückgekehrt ist, Adrian Hüttl und Andi Brinkmann wegen des Studiums nicht mehr bei uns antreten können und mit Johannes Tauber unser erster Herr ein Jahr in den USA ist, haben wir uns entschlossen noch einen Schritt zurück zu machen und in der Verbandsliga anzutreten.


Wir haben aber auch positive Entwicklungen. So verbleiben mit Steffi Zubek und Mike Bräutigam zwei absolut hochklassige Spieler beim TV Wehen und mit Florian Funk kommt ein ehemaliger Zweitligaspieler in unsere Mannschaft zurück. Außerdem wird die erste Mannschaft mit Robert Presber und Sven Gudert, die letztes Jahr noch hauptsächlich in der zweiten Mannschaft spielten komplettiert. Auf Damenseite stehen weiterhin Vallerie Cole und Mellanie Binis bereit. Außerdem stehen mit Gerd Schönharting und Marcus Thees zwei sehr starke Ersatzmänner bereit.
Mit dieser starken Mannschaft ist es definitiv unser Ziel eine stabile Saison in der Verbandsliga West zu spielen und wenn möglich den Wiederaufstieg in die Hessenliga zu schaffen. In den ersten Spielen gegen Niederhöchststadt und Ginsheim Mainspitze geht es nun darum, dass Sommertraining umzusetzen und gut in die Saison zu starten.

 

 

Robin Stickelmann - 11.09.2019 - 20:11 Uhr

 

 

 

TV Wehen 2 - Saison 2017/2018 - Vorschau

 

 

Auch in der 2. Mannschaft stehen einige Veränderungen an. Mit Robert und Sven sind gleich zwei wichtige Spieler in die erste Mannschaft aufgestiegen und stehen nicht mehr zur Verfügung. Dafür kehrt Michael Opitz wieder voll in den Spielbetrieb zurück.


Der Rest der Mannschaft setzt sich weitgehend aus jungen Spielern zusammen. So spielen bei den Damen neben Theresa Hammann auch Charlotte Hof, die bis letzte Saison noch Jugend gespielt hat. Auch die Herren sind mit Michael Eucker, Philipp Hinkel, Julian Reis und Robin Stickelmann relativ jung aufgestellt, obwohl alle vier schon Erfahrungen aus der Bezirksoberliga mitbringen.


Daneben wird die zweite Mannschaft mit drei Neuzugängen unterstützt. Mit Daniel Ditscher, Bettina Enzenberger und Thorsten Exner sind drei Spieler vom TV Hahn neu dazugekommen.
Es wird sich in den ersten Spielen gegen Eltville/Hallgarten und den Wiesbadener BC zeigen, wie gut die Jugend in der Bezirksliga A zurechtkommt und was im Laufe der Saison zu erwarten ist. 

 

 

 

Robin Stickelmann - 11.09.2019 - 20:11 Uhr

 

 

 

Wir suchen Spieler für die Saison 2017/2018! 

 

Wir suchen Spieler jeden Alters und Spielstärke für die nächste Saison. Kommt gerne einfach bei uns im Training vorbei und macht Euch Euren eigenen Eindruck! Wir haben für jedes Alter und für jede Spielstärke das richtige Trainingsprogramm.

 

Welche Trainingseinheit für Euch die Richtige ist, könnt Ihr von unserer Trainingszeiten-Seite entehmen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.