Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Jugendtraining

Ab April haben wir einen zusätzlichen Trainingstag dazu bekommen. Montags von 16.00- 17.30 wird in der Halle der Silberbachschule trainiert. Durch den großen Zulauf kleiner Talente in den letzten Monaten haben wir uns entschieden einen zweiten Trainingstag einzurichten und konnten auch zwei Übungsleiter-Helfer aus den eigenen Reihen gewinnen. Tim Zander und Timo Schmitt sind schon erfahrene Tischtennis Spieler und können den Kids viele Tricks an den Tischen beibringen.

 

Unsere Trainigszeiten für die Jugend ab April 2018:

Montags von 16.00-17.30 Uhr

Donnerstags von 17.00-19.00 Uhr

 

Jugendmannschaft

Kreis Rheingau-Taunus 2017/18 Jugend Kreisliga

Phone Thun Kyau, Julien Heide, Timo Schmitt, Tobias Schuster und Tim Zander stehen ungeschlagen in der Jugend Kreisliga kurz vor der Herbstmeisterschaft und streben nach dem Kreispokalsieg.Tobias Schuster und Tim Zander konnten dank Ihrer guten Leistungen auch schon bei den Vebandsspielen der Herren Manschaft eingesetzt werden und dort erste Erfahrungen bei den Erwachsenen sammeln. Ein Dank gilt auch der Firma Elektro Meffert, die die Trikots für unsere Jugendlichen gesponsert hat.

Die Trainingsbeteiligung im Kinder und Jugendbereich hat glücklicherweise wieder zugenommen und hoffen nun in Zukunft wieder eine zweite Schüler bzw. Jugendmanschaft melden zu können.

Die Spieler

 

Phone Thun Kyau, Julien Heide, Timo Schmitt, Tobias Schuster und Tim Zander

 

02.2018

In Sulzbach bestritten unsere Youngsters die Bezirkspokalspiel-Endrunde, und kamen mühelos ins Halbfinale. Dort trafen wir auf Wallau und konnten durch einem  Kantersieg mit 4:1 ins Endspiel einziehen. Hier wartete Nordenstadt auf uns. Gegen den haushohen Favoriten war kein Kraut gewachsen und so mussten wir uns mit 0:4 geschlagen geben.

 

 

In der Herrenmannschaft sollte Tobias Schuster gegen den TUS-Hahn als Ergänzungsspieler eingesetzt werden, leider war Tobi Krank, so daß Tim eingesprungen ist. Beide Einzel konnte er für sich entscheiden und bestätigte damit, das er für die Tischtennisabteilung ein wichtiger Nachwuchsspieler ist.

 

01.2018

Die Kreisvorrangliste fand dieses Jahr in Hallgarten statt. Wir waren in der Jugend durch Timo Schmitt und Tim Zander vertreten. In der Konkurrenz Schüer A nahm Tim Radanovic teil. Es waren sehr gute Spiele zu beobachten und durch vier Siege und nur zwei Niederlagen konnte sich Tim Zander zur Kreisendrangliste, die am 03.03.2018 in Breithardt stattfinden, qualifizieren.

 

Tim Zander konnte seinen ersten Sieg in der Herren-Mannschaft feiern.

Gegen Lochhausen gewann er ein umkämpftes Spiel knapp mit 3:2 und zeigte ein tolles Spiel und viel Nervenstärke.

 

12.2017

In Lorchhausen fanden dieses Jahr im Dezember die Kreispokalspiele der Jugend statt. Im Halbfinale gegen Hallgarten konnten wir mit 4:1 siegen und standen im Finale gegen Idstein , die wir auch mit 4:1 besiegten. Unser Ziel ,Kreispokalsieger zu werden und gleichzeitig Herbstmeister, gingen somit in Erfüllung.

Im kommenden Jahr stehen die Bezirkspokalspiele und die Meisterschaft an. Wir hoffen auf gute Spiele und eine glückliche Hand

 

Aktueller Spielplan und Tabellenergebnisse

 

Betreuung: Frank Wiesner (Trainer B-Lizenz)

Tel. 015209841134
f.wiesner@online.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.