1. Dan für Hanna Sedlmair

Hanna Sedlmair ist, mit knapp 15 Jahren die zur Zeit  jüngste Danträgerin Hessens. Die Judoka, die bis Anfang des Jahres für den TV Wehen kämpfte und nach wie vor dort Mitglied ist, hat nach monatelanger intensiver Vorbereitung Ende November in Maintal souverän die Prüfung zum schwarzen Gürtel bestanden.

 

Bereits im Vorfeld konnte sie die Teilprüfung im Fach Boden mit hervorragend abschließen. An der Abschlussprüfung selbst wurde sie von keinem geringeren als dem Hessischen Katabeauftragten für ihre gelungene Demonstration der Nage No Kata mit ihrer Partnerin Merit Petersen (JCW) gelobt. Auch die Ausarbeitung, das Erläutern sowie Vorstellen ihrer Spezialtechnik, war für die erfolgreiche Wettkämpferin kein Problem.

 

Hanna, die in den letzten Wochen fast täglich für die Prüfung trainiert hatte, hat sich den ersten Meistergrad im Judo absolut verdient. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.