50. Judo-Jubiläum von Ernst Elenz, 6. Dan

Am vergangenen Wochenende feierte Ernst Elenz, 6. Dan (rot-weiss), aus Montabaur sein 50. Judo-Jubiläum auf der Judo-Matte. Hierzu hatte Ernst viele befreundete Judoka bzw. Budoka zu einem bunten „Budo-Lehrgang“ eingeladen.

 

Auch aus seinem „Zweitverein“, dem TV-Wehen, folgten 5 Judoka der Einladung. Alle Lehrgangsteilnehmer hatten die Möglichkeit, in die Budo-Sportarten Judo, Karate sowie Aikido zu schnuppern und sich so ein Bild über die jeweilige Budo-Sportart zu verschaffen. Unter den ca. 40 Teilnehmern waren Teilnehmer aus den Bereichen Judo, Karate, Aikido und Nin-Jutsu vertreten. Da Judo, Aikido sowie Karate jeweils Verteidigungstechniken gegen Stock- und Schwertangriffe beinhalten, sollte dies das Hauptthema aller drei Kampfsportarten auf dem Lehrgang sein.  

 

In dem ca. vierstündigen Lehrgang gelang es allen Teilnehmern, sich ein Bild der verschiedenen Budo-Disziplinen zu verschaffen. Abgerundet wurde der Lehrgang mit dem Besuch eines China-Lokals.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.