Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist von

14. 05. - 27. 05. geschlossen

Impressum

Datenschutz

Download Datenschutz

 

vereinsheft 2019

Große Gürtelprüfung der Judoka zum Jahresende

Am vergangenen Donnertag fand pünktlich vor Ferienbeginn für 23 Judoka des TV-Wehen eine Gürtelprüfung statt. Nach wochenlanger Vorbereitung sollte das Erlernte nun unter den Augen der Prüfer sowie einem großen Publikum, welches aus Eltern und Großeltern bestand demonstriert werden.

Die intensive Vorbereitung hatte sich für alle Prüfungsteilnehmer ausbezahlt. In der 2,5 stündigen Prüfung wurde eine Bandbreite an unterschiedlichen Judo-Techniken demonstriert. Für viele der Prüfungsteilnehmer sollte es ihre erste Prüfung sein. Die größeren und fortgeschrittenen Judoka mussten Teile der Nage no kata (Form des Werfens) demonstrieren sowie in dem Fach Vorkenntnisse ihre bereits erlernten Techniken aus früheren Prüfungen abrufen und demonstrieren.

Am Ende konnten alle Prüfungsteilnehmer ihre Urkunden zum nächsthöheren Kyu-Grad mit Freude entgegennehmen und in die Ferien starten. Der Trainerstab gratuliert nachträglich allen Judoka zur bestandenen Prüfung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.