Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

Download Datenschutz

 

vereinsheft 2019

Nachwuchsjudoka des TV-Wehen erkämpfen sich sechsten Rang

Am vergangen Wochenende läuteten die jungen Judo-Lions des TV-Wehen das Wettkampfjahr 2019 ein. Beim diesjährigen Bärchenpokal, der vom JC Hünfelden ausgetragen wurde, gingen an zwei Wettkampftagen insgesamt 280 Judoka von 25 Vereinen an den Start.

 

Der Bärchenpokal ist besonders für die Judoka gedacht, die ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln wollen, so Abteilungsleiter Matthias Birk. Unter den 25 Vereinen waren auch 22 Judo-Lions der Judo-Abteilung des TV-Wehen in den unterschiedlichsten Alters- und Gewichtsklassen an den Start gegangen. Viele der jungen Kämpfer sollten dort ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Der starke Teamgeist der Lions zeichnete sich dadurch ab, dass die Kämpfer von ihren Vereinskameraden in ihren Kämpfen tatkräftig angefeuert wurden.  Dem Publikum wurden viele spannende Kämpfe geboten, die teilweise vorzeitig durch die Judoka des TV-Wehen souverän gewonnen werden konnten.

 

Mit einer Quote von 6 Gold-, 5 Silber- und 11 Bronze-Medaillen konnte der TV-Wehen die Meisterschaft erfolgreich beenden. Aufgrund des Medaillenspiegels belegten die Judo-Lions in der Vereinswertung Rang sechs von insgesamt 25 teilnehmenden Vereinen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.