Kontakt

Geschäftsstelle

Achtung!

geänderte Öffnungszeiten:

Dienstag 17.00 - 19.30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und   0176 / 51370604

 

 

Impressum

Datenschutz

Download Datenschutz

 

vereinsheft 2020

Leichtathletik

Hat Ihr Kind Lust, sich vielseitig zu bewegen?

 

Dann ist ihr Kind in der Leichtathletik richtig.

 

Neben den klassischen Disziplinen der Leichtathletik (Laufen, Werfen und Weitspringen), die bereits unsere Jüngsten (ab 6 Jahren) üben, erlernen die Größeren (ab 12 Jahren) auch kompliziertere und anspruchsvollere Disziplinen, wie z. B. Kugelstoßen, Diskuswurf, Hürdenlauf oder Hochsprung.

Schauen Sie doch einfach einmal mit Ihrem Kind in den Übungsstunden vorbei. Wir freuen uns über jeden neuen "Olympioniken".

Christiane Hiekisch

Ergebnisse

endlich hessentitel für alexander hiekisch

Am 12. September fanden bei schönstem Spätsommerwetter unter strengen Corona-Vorschriften die Hessischen Leichtathletik Meisterschaften der Aktiven in Friedberg statt.  Der Rheingau-Taunus-Kreis wurde durch den für die LG Taunusstein startenden Alexander Hiekisch im Diskuswurf vertreten. Alexanders erster Wurf mit dem 2 kg Diskus landete direkt bei 38,29 m, eine Weite, auf die er aufbauen konnte. Dies bedeutete zudem die Führung nach dem ersten Durchgang. Im dritten Versuch konnte sich der 21-jährige auf 39,02 m steigern und behielt die Führung. Alexander konnte sich im letzten Durchgang noch einmal verbessern. Der Diskus landete nach einem spannenden Wettkampf bei 39,47 m. Nach vielen Vitzetiteln und dritten Plätzen bei hessischen Meisterschaften durfte er sich endlich über einen Hessenmeistertitel freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.